Intelligente Komposter für Lebensmittelabfälle sind da. Hier ist ein Blick auf fünf von ihnen

Lebensmittelverschwendung ist scheiße, aber egal wie sehr wir uns bemühen, die meisten von uns werfen am Ende einige Lebensmittel weg.
 
Wenn also Lebensmittel verschwendet werden, ist es das Beste, dafür zu sorgen, dass sie nicht auf einer Mülldeponie landen. An einigen Orten (z. B. dort, wo ich wohne) bietet die Stadt grüne Mülltonnenprogramme mit Hof am Straßenrand und Abholung von Lebensmittelabfällen an. Doch welche Möglichkeiten haben diejenigen ohne städtische Grüne-Tonne-Programme?
 
Kompostieren! Das ist richtig, nicht mehr nur für Hardcore-Gärtner oder die Hippie-Freunde Ihrer Eltern, Kompostierung wird immer beliebter, um zu vermeiden, dass unsere Mülldeponien mit Kohlendioxid emittierenden Lebensmittelabfällen gefüllt werden, und gleichzeitig eine reichhaltige Nahrungsquelle für den Hausgarten zu schaffen.
 
Das Problem? Kompostieren braucht Zeit. Tatsächlich kann es bis zu ein paar Monate dauern, bis Sie Lebensmittel in einem herkömmlichen Komposter vollständig kompostiert haben (und das sogar, nachdem Sie Würmer gekauft haben!).
 
Aber jetzt gibt es vielleicht eine andere Antwort …
 
Willkommen im Zeitalter des intelligenten Komposters für Lebensmittelabfälle
 
Die gute Nachricht ist, dass wir eine neue Welle intelligenter, automatisierter Kompostsysteme sehen, die dem Benutzer helfen, Lebensmittelabfälle in Kompost umzuwandeln. Diese neuen Systeme können die Kompostierzeit von Monaten auf Tage verkürzen. Sie verwenden interne Kompressoren und Mühlen, um die Lebensmittel zu zerkleinern, und verfügen häufig über Sensoren, um die interne Umgebung zu optimieren und das Wachstum von Mikroben und Nährstoffen zu fördern.
 
Einige kommen in sparsamen Arbeitsplattensystemen, während ein paar andere wie ein Küchenmülleimer aussehen oder unter Ihrer Spüle sitzen und an Ihr Sanitärsystem angeschlossen werden.
 
Die meisten dieser Systeme befinden sich entweder noch in der Entwicklung oder werden gerade erst ausgeliefert. Und obwohl ich noch keines von ihnen getestet habe und nicht für ihre Wirksamkeit bürgen kann, denke ich – wenn sie wie versprochen funktionieren – könnten diese Systeme die Kompostierung möglicherweise zu einer viel praktikableren Option für Millionen von Haushalten machen.
 

TOGO hat seinen neuesten elektrischen Komposter für Lebensmittelabfälle, Modell Nr. TG-CC-100, vorgestellt. Er kann bis zu 100 kg jeder Art von organischem Lebensmittelabfall pro Zyklus mit mehrstufiger indirekter Hitze und Trockenkompostierung versuchsweise innerhalb von 24 Stunden zersetzen. Das eigenständige und tragbare Modell verfügt über langlebige und korrosionsbeständige Edelstahlkontaktteile. Der vollautomatische TG-CC-100 wurde mit den besten SPS-Technologien seiner Klasse gebaut und verfügt über Geruchskontroll- und Desodorierungsfunktionen. Für mittlere bis große Restaurants, Fast-Food-Ecken, medizinische Einrichtungen, Flugzeug-Catering-Dienste, Kongresszentren und Kantinen - die Maschine hat 1 Jahr Garantie.

    EnglishPortugueseSpanishGermanFrenchThaiArabicRussianHebrewTurkish

Smart Food Waste Composters Are Here. Here’s a Look at Five of Them

Food waste sucks, but no matter how hard we try, most of us end up throwing out some food.
 
So if and when food does go to waste, the best thing to do is to make sure it doesn’t end up in a landfill. In some locations (like where I live), the city offers green bin programs with curbside yard and food waste pickup. But what option do those without city-run green bin programs have?
 
Composting! That’s right, no longer just for hardcore gardeners or your parents’ hippy friends, composting is becoming more popular as a way to avoid filling our landfills with carbon gas-emitting food waste, while also creating a rich food source for the home garden.
 
The problem? Composting takes time. In fact, it can take you up to a few months to fully compost food in a traditional composter (and that’s even after you buy worms!).
 
But now, there may be another answer…
 
Welcome To The Age of The Smart Food Waste Composter
 
The good news is we’re seeing a new wave of smart, automated compost systems that help the user turn food waste into compost. These new systems can compress composting time from months to days. They use internal compressors and grinders to break down the food and often have sensors to optimize the internal environment to foster microbe and nutrient growth.
 
Some come in economically sized countertop systems, while a couple of others look like a kitchen garbage bin or sit under your sink and connect to your plumbing system.
 
Most of these systems are either still in development or are just beginning to ship. And while I haven’t tested any of them yet and can’t vouch for their effectiveness, I do think – if they work as promised – these systems could potentially make composting a much more viable option for millions of households.
 
TG CC 100

TOGO has introduced its latest Food waste Electric Composter, Model No. TG-CC-100 can decompose up to 100 KGs of any type of organic food waste, per cycle using multi-stage indirect heat and dry composting method, tentatively within 24 hours. Stand-Alone and portable, the model has durable, and corrosion-resistant Stainless Steel contact parts. Built using best-in-class PLC technologies, the fully automatic TG-CC-100 has odour control and deodorisation features it. Meant for medium to large scale restaurants, fast food corners, medical institutions, aeroplane catering services, convention centres and canteens—the machine comes under 1 year’s guarantee.