Funktion von Bio-organischem Dünger

Bioorganischer Dünger bezieht sich auf die Verbindung von spezifischen funktionellen Mikroorganismen und organischen Materialien aus Viehmist und Erntestroh durch unschädliche Behandlung und Zersetzung. Es hat sowohl mikrobielle als auch organische Düngewirkung. Die Popularisierung und Erforschung bioorganischer Düngemittel kann den Ernteertrag effektiv steigern, die Umwelt schützen und die Landverschmutzung verringern.
 
Bio-organischer Dünger ist reich an einer großen Menge an organischer Substanz, die die physikalischen und chemischen Eigenschaften des Bodens verbessern, die Wirksamkeit des Bodens bei der Aufrechterhaltung von Dünger und Wasser verbessern und die durch den häufigen Einsatz von chemischen Düngemitteln verursachte Bodenstarrheit lindern kann. Bioorganischer Dünger enthält auch Mikrobiota, die das Wachstum schädlicher Bakterien hemmen und den Abbau organischer Stoffe fördern können. Bioorganischer Dünger kann auch die Widerstandsfähigkeit von Pflanzen gegen Krankheiten und Schädlinge verbessern. Darüber hinaus hat bio-organischer Dünger im Vergleich zu Hofdünger einen leichten Geruch und fast keinen Geruch nach der Desodorierung. Darüber hinaus ist es praktisch, im Gegensatz zum unsauberen Hofdünger eine einheitliche Behandlung anzuwenden.
 
Srop-Wachstum stimulieren
 
Nach der Anwendung von bioorganischem Dünger dringt die nützliche mikrobielle Gemeinschaft in den Boden ein und bildet einen synergistischen Effekt der Interaktion und gegenseitigen Förderung mit den Mikroorganismen im Boden. Die Mikroorganismen produzieren eine große Anzahl von Metaboliten, die für das Pflanzenwachstum im Prozess des Wachstums und der Reproduktion von Vorteil sind, wie Auxin und Gibberellin, die direkt oder indirekt eine Vielzahl von Nähr- und Wirkstoffen für Nutzpflanzen liefern können.
 
Verbessern Sie die Erntequalität und den Ertrag
 
Im Vergleich zu herkömmlichem Dünger und Hofdünger hat bioorganischer Dünger umfassendere Nährstoffkomponenten. Im Prozess der Bodenumwandlung nach der Düngung interagieren Mikroorganismen mit Mineralien, um die mikrobielle Aktivität zu verändern, die Vitalität der Bodenumgebung zu verbessern und das Pflanzenwachstum zu fördern. Nach der Untersuchung der Anwendung von bioorganischem Dünger bei Trauben, Ingwer, Chinakohl und anderen Feldfrüchten kann festgestellt werden, dass diese Feldfrüchte den Ernteertrag und die Qualität bis zu einem gewissen Grad verbessern können, insbesondere das Aussehen und der Geschmack von Obst- und Gemüsekulturen wurden stark verbessert verbessert, und das Verkaufsvolumen wurde auch relativ erhöht.
 
Bodenqualität verbessern
 
Die intuitivste Verkörperung von bioorganischem Dünger und traditionellem chemischem Dünger ist die Verwendung von Erde. Nach zwei oder drei Jahren beginnt das Land der Pflanzen, die chemischen Dünger anwenden, zu agglomerieren und starr zu werden. Die Fortsetzung des Anbaus von Feldfrüchten führt zu einer Verringerung des Ertrags, der Qualität und des Ertrags. Bio-organischer Dünger kann jedoch die Porosität, Durchlässigkeit und Austauschbarkeit des Bodens verbessern. Übermäßige Kapazität führt zu schlechter Durchlässigkeit und Durchlässigkeit. Pflanzen sind nicht fest verwurzelt und können Nährstoffe nicht vollständig aufnehmen.
 
Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Pinterest
Teilen Sie auf WhatsApp
EnglishPortugueseSpanishGermanFrenchThaiArabicRussianHebrewTurkish

Function of Bio Organic Fertilizer

Bio Organic Fertilizer
Bio organic fertilizer refers to the compound of specific functional microorganisms and organic materials from livestock manure and crop straw through harmless treatment and decomposition. It has both microbial fertilizer and organic fertilizer effects. Popularizing and researching bio-organic fertilizers can effectively increase crop yield, protect the environment and reduce land pollution.
 
Bio organic fertilizer is rich in a large amount of organic matter, which can improve the physical and chemical properties of soil, enhance the effectiveness of soil in maintaining fertilizer and water, and alleviate the soil rigidity caused by the frequent use of chemical fertilizers. Bio organic fertilizer also contains microbiota, which can inhibit the growth of harmful bacteria and promote the decomposition of organic matter. Bio organic fertilizer can also enhance the ability of crops to resist diseases and pests. In addition, compared with farmyard manure, bio-organic fertilizer has a light odor and almost no odor after deodorization. Moreover, it is convenient to apply uniform treatment, unlike the messy farmyard fertilizer.
 
Stimulate Srop Growth
 
After the application of bio-organic fertilizer, the beneficial microbial community will enter the soil and form a synergistic effect of interaction and mutual promotion with the microorganisms in the soil. The microorganisms will produce a large number of metabolites beneficial to plant growth in the process of growth and reproduction, such as auxin and gibberellin, which can directly or indirectly provide a variety of nutrients and active substances for crops.
 
Improve Crop Quality and Yield
 
Compared with traditional fertilizer and farmyard manure, bio organic fertilizer has more comprehensive nutritional components. In the process of soil transformation after fertilization, microorganisms interact with minerals to change microbial activity, improve soil environmental vitality and promote crop growth. After investigating the application of bio organic fertilizer to grapes, ginger, Chinese cabbage and other crops, it can be found that these crops can improve crop yield and quality to a certain extent, especially the appearance and taste of fruit and vegetable crops have been greatly improved, and the sales volume has also been relatively increased.
 
Improve Soil Quality
 
The most intuitive embodiment of bio organic fertilizer and traditional chemical fertilizer is the use of soil. After two or three years, the land of the crops applying chemical fertilizer begins to agglomerate and become rigid. Continuing to plant crops will lead to a reduction in yield, quality and yield. However, bio organic fertilizer can improve soil porosity, permeability and exchangeability. Excessive capacity will lead to poor permeability and permeability. Crops are not firmly rooted and cannot fully absorb nutrients.