Mit der rasanten Entwicklung der Gastronomie sind Berge von Lebensmittelabfällen gefolgt. Werden Lebensmittelabfälle nicht rechtzeitig entsorgt, wird nicht nur die Umwelt stark belastet, sondern auch Schadstoffe in das Ökosystem gelangen. In diesem Papier werden die Technologie, die Ausrüstung und der Industriestatus der Küchenabfallbehandlung interpretiert.
 
Entwicklungsstand der Küchenabfallindustrie
 
Denn Küchenabfälle stellen den Großteil des Hausmülls dar, Tendenz steigend. Lebensmittelverschwendung hat sehr gravierende Auswirkungen auf die Umwelt. China befindet sich in der Anfangsphase der Müllaufbereitung, bei unvollständigen Aufbereitungsanlagen, wie man mit einem so riesigen Küchenabfall umgeht, hat die Entwicklung der Stadt ein Problem mit sich gebracht.
 
Die Restaurantabfallindustrie ist in China sehr wichtig, zum großen Teil, weil sie eng mit Rinnenöl und anderen Fragen der Lebensgrundlage verbunden ist. Seit 2010 wird jedes Dokument über Restaurantabfälle direkt vom Generalsekretariat des Staatsrates ausgestellt. Laut Statistik wurden mehr als 90 Prozent der 118 in China durchgeführten Küchenverarbeitungsprojekte von der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission finanziell unterstützt. Die sichtbaren Aussichten auf die Entwicklung der Branche sind beträchtlich.
 
Bevor wir die Verarbeitungstechnologie, Ausrüstung und den Industriestatus von Küchenabfällen interpretieren, sollten wir zuerst Küchenabfälle verstehen.
 
Küchenmüll ist der Hausmüll, der im Leben der Menschen entsteht. Es ist leicht verderblich und verdirbt. Es gibt Gerüche ab und verbreitet Bakterien und Viren.
 
Küchenabfälle bestehen hauptsächlich aus einer Mischung aus Reis- und Mehlspeiseresten, Gemüse, tierischen und pflanzlichen Ölen, Fleischknochen, Geschirrabfällen, Kunststoffen, Papierhandtüchern und anderen Stoffen. In Bezug auf die chemische Zusammensetzung enthält es Stärke, Cellulose, Protein, Lipide und anorganische Salze.
 
Die Hauptmerkmale sind reich an organischen Stoffen, hoher Wassergehalt, verderblich, sein Charakter und Geruch haben einen negativen Einfluss auf die Umweltgesundheit und leicht zu züchtende pathogene Mikroorganismen, Antitoxine und andere schädliche Substanzen.
 
In- und ausländische Mainstream-Technologie zur Behandlung von Küchenabfällen
Die Grundidee der Müllentsorgung ist es, zu reduzieren, zu recyceln und keinen Schaden anzurichten. Nach jahrelanger Entwicklung gibt es im In- und Ausland mehrere gängige Technologien zur Behandlung von Küchenabfällen: Zerkleinerung mit Direktaustrag, kleine Verarbeitung von Küchenabfällen, aerobe Hochtemperaturkompostierung, anaerobe Fermentation und biologische Transformationstechnologie.
 
Küchenabfallentsorgungsgeräte
 
Gegenwärtige Küchenabfallentsorgungsgeräte können grob in zwei Typen unterteilt werden: Der eine ist der Küchenabfallbehandlungsgerät mit relativ kleinen Spezifikationen, bezieht sich hauptsächlich auf einige Maschinen oder Maschinen, die speziell für die Entsorgung von Küchenabfällen verwendet werden. Diese Art von Küchenabfallbehandlungsgeräten ist in Bezug auf Spezifikationen und Verarbeitungsfortschritt relativ klein.
Das andere sind große und relativ professionelle Küchenabfallbehandlungsgeräte, die sich hauptsächlich auf eine Fließbandbetriebsart beziehen, die große Abfallmengen verarbeiten kann. Diese Art von Küchenabfallbehandlungsgeräten ähnelt der Fließbandproduktion in der industriellen Produktion, wobei mehr auf die Effizienz und Geschwindigkeit der Arbeit geachtet wird.
 
1. Kleine Küchenabfallbehandlungsgeräte
 
Behandlungsprinzip: Hauptsächlich auf einige zusätzliche biologische Fermentationsmaterialien für die Abfallzersetzung angewiesen.
 
Das Gerät entwickelt von TOGO die Lebensmittelabfälle wie Bananenschalen, Fischinnereien und Kaffeesatz in Dünger verwandeln können, ist nach dem Markteintritt sehr beliebt geworden. TOGO hat einen Aufbereiter für Küchenabfälle auf den Markt gebracht, der organische Abfälle mit Heißluft trocknet und verdichtet und dabei sein Volumen auf 1/7 seiner ursprünglichen Größe reduziert. Big-Eat-Hütch-Müllverarbeitungsanlagen in der Gegend, die Designspezifikationen sind relativ groß, die Müllentsorgungsarbeiten von Big-Eat-Hüllen beruhen hauptsächlich auf einer Pipeline-Produktionsart, durch eine Reihe von Verfahren zur Umsetzung der Müllentsorgungsarbeiten und dabei zu die nützlichen Ressourcen zu extrahieren, wie die Produktion und Nutzung von Rohstoffen in anderen Industrien.
 
Derzeit sind alle Geräte der Haushaltsküchenabfallbehandlungsanlage im Außenbehälter abgedichtet, um zu verhindern, dass das während des Gärprozesses entstehende Gas in den Raum strömt und die Raumluft verunreinigt.
 

2. Küchenabfallbehandlungsgeräte mit mittlerer Kapazität

3. Große Küchenabfallbehandlungsgeräte
 
Die Verwendung physikalischer Prinzipien, durch Elektrifizierung und mechanische Prinzipien zur Durchführung der Müllzerkleinerung, wird in diesem Prozess aufgrund einer großen Menge an Lebensmittelabfallverarbeitung auch auf die zugehörige biologische Abbautechnologie zur Verarbeitung angewendet. Die groß angelegte Produktionslinie für die Verarbeitung von Küchenabfällen verwendet eine Mikrocomputer-integrierte Steuerungstechnologie, einschließlich Dehydration, biologische Fermentation, Öl-Wasser-Trennung, Biogasaufbereitung und andere wichtige Schritte.
 
Zum Beispiel verwenden große staatliche Unternehmen und börsennotierte Unternehmen in der Provinz Guangdong Küchenabfallverarbeiter:
Die All-in-One-Küchenmüllverarbeitungsmaschine verwendet eine physikalische Mahlmethode, um Küchenmüll in Partikelrückstände zu zerkleinern, deren Partikelgröße weniger als 6 mm beträgt. Der Öl- und Wasserabscheider kann das Altöl von den Lebensmittel- und Getränkeabfällen trennen, um eine getrennte Sammlung, Messung und Wiederverwertung zu erreichen. Während des Betriebs wird das ölhaltige Tauchwasser zunächst auf das Filternetz des OP-Tisches gegossen und die entsprechende Menge Wasser aufgesprüht, um das Tauchöl gründlich auszuwaschen: Das ölige Abwasser fließt in den Öl-Wasser-Abscheider für Öl- Wassertrennung.
 
Die letzten festen Rückstände und Altöl können durch aerobe Kompostierung, anaerobe Fermentation, Schwarzwasserschlangenfütterung, Biodieselproduktion und andere Wege zur Wiederverwendung von Küchenabfällen recycelt werden.
Projektmodell zur unbedenklichen Behandlung von Küchenabfällen und zur Ressourcennutzung
 
Die Stadt der Ressourcennutzung von Essenshüttenabfällen im In- und Ausland ist die neue Anforderung des Umweltschutzes, die unter der neuen Situation gestellt wird, das Modell von der Abfallquelle für die Essenshütte, um endlich den gesamten Prozess der Ressourcenprodukte zu einem standardisierten Managementmodell in Übereinstimmung zu bringen mit der Lebensmittel-, Futtermittel-Hygiene-Standards für Doppelmuster immobilisierter Material-Sammelprozess, vor der Reduktionsbehandlung, Öl-Wasser-Trennung der Schlacke Verarbeitung hohe Faktoren.
 
Die Anwendung dieser Technik unterscheidet sich von der traditionellen Müllabfuhr in Essställen, verwendet jedoch eine Vielzahl von symbiotischen Mitteln, um die Materialeigenschaften zu ändern, organische Abfälle in nährstoffreiches Futter, Biodiesel und erneuerbares Heizöl für die organische Abfallbehandlung, um Kosten zu senken, Steigerung der Effizienz, erhöht nicht die Belastung der Regierung und der Unternehmen, bietet gleichzeitig eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten für die Gesellschaft und hat größere soziale Vorteile.
 
Drei Hindernisse für die Entwicklung der Küchenabfallentsorgungsbranche
Die sachgerechte Entsorgung von Küchenabfällen ist eng mit dem Leben der Bewohner verbunden, gehört zu den Stadtwerken und ist auch die Grundlage der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung der Stadt. Somit stellt die Küchenabfallentsorgungsbranche ein öffentliches Gut dar, das sowohl wirtschaftliche als auch soziale Auswirkungen hat. Es gibt drei Haupthindernisse für die Abfallbehandlungsbranche von Restaurants: Regierungsbeziehungen, Finanzkraft und Technologie.
 
Regierungsbeziehungen. Die Müllentsorgung von Restaurants ist ein öffentliches Versorgungsunternehmen, und die lokale Regierung übernimmt die Führung bei der Projektausschreibung und ist für die Überwachung des Baus und des Betriebs des Projekts verantwortlich. Daher wird die Beziehung zur Regierung einen großen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit haben, den Zuschlag zu erhalten.
 
Finanzielle Stärke. Im Allgemeinen gibt es zwei Bauarten von Projekten zur Behandlung von Küchenabfällen: BOT und EPC. Die energische Förderung des PPP-Modells durch das Land bringt derzeit zweifellos neue Hoffnung für die Etablierung eines nachhaltigen Entwicklungsmodells der Küchenabfallbehandlungsindustrie. Bei der Umsetzung des PPP-Projekts können die teilnehmenden Unternehmen die Bildung eines Konsortiums in Erwägung ziehen, um sich gegenseitig zu ergänzen, um Kapital- oder technische Probleme zu lösen; Um eine Vielzahl von Finanzierungsmethoden sinnvoll zu nutzen, angemessene Verteilung der Projektrisiken.
 
Bei der Behandlung von Küchenabfällen gibt es vier Hauptverarbeitungswege: Futtermittelproduktion, aerobe Kompostierung, anaerobe Fermentation und Biodieselproduktion. Unter diesen ist die aerobe Kompostierung derzeit die am weitesten verbreitete Technologie und wird voraussichtlich in Zukunft die Mainstream-Technologie der Küchenabfallbehandlung sein.
Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
EnglishPortugueseSpanishGermanItalianFrenchThaiArabicRussian

With the rapid development of the catering industry, mountains of food waste have followed. If food waste is not disposed of in a timely manner, it will not only put great pressure on the environment, but also allow harmful substances to flow into the ecosystem. In this paper, the technology, equipment and industry status of kitchen waste treatment are interpreted.
 
Kitchen Waste Industry Development Status
 
As kitchen garbage is the majority of household garbage, and there is a rising trend. Food waste has a very serious impact on the environment. China is in the initial stage of garbage treatment, in the case of incomplete treatment facilities, how to deal with such a huge kitchen waste, to the development of the city has brought a problem.
 
The restaurant waste industry is very important in China, in large part because it is closely related to gutter oil and other livelihood issues. Since 2010, every document on restaurant waste has been issued directly by The General Office of the State Council. According to statistics, more than 90 percent of the 118 kitchen processing projects carried out in China have received financial support from the National Development and Reform Commission. Visible industry development prospect is considerable.
 
Before interpreting the processing technology, equipment, and industry status of kitchen waste, we should first understand kitchen waste.
 
Kitchen garbage is the household garbage formed in the process of people’s life. It is easily perishable and deteriorates. It gives off odor and spreads bacteria and viruses.
 
Kitchen waste mainly consists of a mixture of rice and flour food residues, vegetables, animal and vegetable oils, meat bones, waste tableware, plastics, paper towels, and other substances. In terms of chemical composition, it contains starch, cellulose, protein, lipids, and inorganic salts.
 
The main characteristics are rich in organic matter, high water content, perishable, its character and smell will have a bad impact on environmental health, and easy to grow pathogenic microorganisms, antitoxins and other harmful substances.
 
Domestic and foreign mainstream kitchen waste treatment technology
The basic idea of garbage disposal is to reduce, recycle and do no harm. After years of development, there are several mainstream kitchen waste treatment technologies at home and abroad: crushing direct discharge, small kitchen waste processor, high temperature aerobic composting, anaerobic fermentation and biological transformation technology.
 
Kitchen Waste Disposal Equipment
 
Current kitchen waste disposal equipment can be broadly divided into two types: One is the kitchen waste treatment equipment with relatively small specifications, mainly refers to some machines or machinery specially used to deal with kitchen waste. This type of kitchen waste treatment equipment is relatively small in terms of specifications and processing progress.
The other is large and relatively professional kitchen waste treatment equipment, which mainly refers to some assembly line operation mode that can handle large quantities of waste. This type of kitchen waste treatment equipment is similar to assembly-line production in industrial production in mode, paying more attention to the efficiency and speed of work.
 
1. Small kitchen waste treatment equipment
 
Treatment principle: Mainly rely on some additional biological fermentation materials for waste decomposition.
 
The device developed by TOGO that can turn food waste such as banana peels, fish innards, and coffee grounds into fertilizer has become very popular after entering the market. TOGO has launched a kitchen waste processor that uses hot air to dry and compress organic waste, reducing its volume to 1/7 of its original size. Big eat hutch garbage processing equipment in the area, the design specifications are relatively large, the big eat hutch garbage disposal work relies mainly on some pipeline mode of production, through a series of procedures to implement the garbage disposal work, and in the process to extract the useful resources, as the production and utilization of raw materials in other industries.
 
At present, all the devices in the household kitchen waste treatment equipment are sealed inside the outer container to prevent the gas generated during the fermentation process from flowing into the room and contaminating the indoor air.
 

2. Mid-range capacity kitchen waste treatment equipment

3. Large kitchen waste treatment equipment
 
Using physical principles, through electrification and mechanical principles to carry out garbage crushing, in this process, due to a large amount of food waste processing, so will also be applied to the related biological decomposition technology for processing. The large-scale kitchen waste processing production line adopts microcomputer integrated control technology in operation, including dehydration, biological fermentation, oil-water separation, bio gas treatment, and other major steps.
 
For example, large state-owned enterprises and listed companies in Guangdong province use kitchen waste processors:
The all-in-one kitchen garbage processing machine adopts physical grinding method to grind kitchen garbage into particle residue, whose particle size is less than 6mm. The oil and water separator can separate the waste oil from the food and beverage waste to achieve separate collection, measurement and recycling. During operation, the oily diving is first poured on the filter net of the operating table, and the appropriate amount of water is sprayed to wash the oil in the diving thoroughly: the oily waste-water flows into the oil-water separator for oil-water separation.
 
The last solid residue and waste oil can be recycled through aerobic composting, anaerobic fermentation, black water snake feeding, bio-diesel production and other ways to achieve the reuse of kitchen waste.
Urban kitchen waste harmless treatment and resource utilization project model
 
City of eat hutch waste resource utilization at home and abroad is the new requirement of environmental protection is put forward under the new situation, the model from eating hutch waste source to finally get the whole process of resource products to adopt standardized management model, in accordance with the food, feed hygiene standards for double pattern immobilized material collection process, before the reduction treatment, oil-water separation of slag processing high factors.
 
The application of this technique is different from traditional eat hutch garbage handling but uses a variety of symbiotic means to change material properties, organic waste to high nutrient feed, bio-diesel, and gutter renewable fuel oil, for organic waste treatment to reduce costs, increase efficiency, does not increase the burden of the government and enterprises, at the same time provides a large number of labor force employment opportunities for the society, It has greater social benefits.
 
Three barriers to the development of the kitchen waste disposal industry
The reasonable disposal of kitchen waste is closely related to residents’ life, belongs to public utilities, and is also the basis of urban economic and social development. Therefore, the kitchen waste disposal industry provides a public good, which has both economic and social effects. There are three main barriers to the restaurant waste treatment industry: government relationship, financial strength, and technology.
 
Government relations. Restaurant garbage disposal is a public utility, and the local government takes the lead in project bidding and is responsible for supervising the construction and operation of the project. Therefore, the relationship with the government will have a great impact on the probability of winning the bid.
 
Financial strength. There are generally two construction modes of kitchen waste treatment projects: BOT and EPC. At present, the country’s vigorous promotion of the PPP model undoubtedly brings new hope for the establishment of a sustainable development model of the kitchen waste treatment industry. In the implementation of the PPP project, participating enterprises can consider the establishment of a consortium to complement each other to solve capital or technical problems; To make good use of a variety of financing methods, reasonable allocation of project risks.
 
There are four main processing routes of kitchen waste treatment: feed production, aerobic composting, anaerobic fermentation, and bio-diesel production. Among them, aerobic composting is the most widely used technology at present and is expected to be the mainstream technology of kitchen waste treatment in the future.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
EnglishPortugueseSpanishGermanItalianFrenchThaiArabicRussian