Die bakterielle Umwandlung der im Abfall vorhandenen organischen Stoffe in Gegenwart von Luft unter heißen und feuchten Bedingungen wird als Kompostierung bezeichnet, und das nach der bakteriellen Aktivität erhaltene Endprodukt wird als Kompost bezeichnet, der einen sehr hohen landwirtschaftlichen Wert hat. Es wird als Dünger verwendet, ist geruchsneutral und frei von Krankheitserregern. Durch den Kompostierungsprozess kann die Abfallmenge um 80 bis 90 % reduziert werden.

  • Kompost verbessert die Drainage in Lehmböden und hilft Sandböden, Wasser zu speichern.
  • Kompost unterstützt das Pflanzenwachstum und die Krankheitsresistenz.
  • Die Kompostierung reduziert unerwünschte Insekten, begrenzt den Bedarf an kommerziellen Herbiziden oder Pestiziden und verhindert so die Verschmutzung durch Abfluss.
  • Kompost hilft auch, Abfluss zu absorbieren und zu filtern, wodurch Bäche vor Erosion und Verschmutzung geschützt werden.

VORTEILE DER KOMPOSTIERUNG

  • Wirtschaftliche Vorteile: Durch die Kompostierung von Lebensmitteln und organischen Abfällen sollten Betriebe oder Unternehmen, die Abfall verarbeiten, in der Lage sein, die Größe ihrer traditionellen Abfallbehälter oder die Häufigkeit der Abholungen oder beides zu reduzieren, was die Kosten des traditionellen Abfalltransports senkt.
  • Vorteile für die Umwelt: Lebensmittel und organische Abfälle haben nicht nur große wirtschaftliche Auswirkungen in Bezug auf die Entsorgungskosten, sondern auch unmittelbare Auswirkungen auf die Umwelt. Wenn Lebensmittel auf Deponien entsorgt werden, verrotten sie schnell und werden zu einer bedeutenden Quelle für Methan – ein starkes Treibhausgas mit dem 21-fachen Treibhauspotenzial von Kohlendioxid. Die Verwendung von recycelten Lebensmittelabfällen als Kompost verbessert die Bodengesundheit und -struktur; und reduziert den Bedarf an zusätzlichem Wasser, Dünger und Pestiziden.
  • Community-Vorteile:  Für 100 kg Bioabfall erhalten wir 10 bis 15 kg Kompost, der entweder für den Gemeinschaftsgarten verwendet oder an lokale Landwirte gespendet werden kann. Dadurch wird der Bedarf an kommerziell hergestelltem Dünger und der Transport zu den Deponien reduziert.
  • Vorteile für Gesundheit und Hygiene: Ein weiterer Vorteil der Kompostiermaschine für organische Abfälle ist eine verbesserte Hygiene, öffentliche Sicherheit und Gesundheit. Organische Abfälle, die in normalen Mülleimern und Müllcontainern entsorgt werden, ziehen Nagetiere und Insekten an und erzeugen unangenehme Gerüche. Durch den Einsatz von Kompostiermaschinen können all diese Probleme leicht gelöst werden.

TOGO Komposter für organische Abfälle

TOGO's Komposter ist vollautomatisch und kompakt in der Größe, verarbeitet alle Arten von organischen Abfällen, geräuschlos, geruchlos, wartungsfrei, keine schädlichen Gase austreten, keine Krankheitserreger und benötigt keine Fachkraft, um ihn zu bedienen.

1. WARUM TOGO KOMPOSTMASCHINE:
Abfall in nur 24 Stunden kompostieren TOGO Die Schnellkompostmaschine ist eine vollautomatische Abfallkompostiermaschine, die die Effizienz hat, Abfälle in nur 24 Stunden in hochwertigen Kompost umzuwandeln.

  1. DIE ERWEITERTEN FUNKTIONEN DIESER MASCHINE:
  2. i) Vollautomatisch: Die Kompost-24-Maschine ist ein In-Vessel-System. Es behandelt den gesamten Abfall im Inneren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Maschinen, die Kompost ausgeben, gibt Compost -24 Dünger direkt aus, was Ihnen Zeit, Mühe, Platz und Kosten spart.
    ii) Kompakte Maschine: Compost -24 ist eine eigenständige Einheit und benötigt keine zugehörige Ausrüstung wie Aushärtegestelle
    iii) Hochwertiger Kompost: Hochwertiger Kompost, der ein idealer Bodenverbesserer für Landwirtschaft, Gartenbau und Hausgärtnerei ist.

Civ) Die Bedienung ist ganz einfach: Als automatisierte Maschine kann auch jedem ungelernten Personal leicht die Bedienung der Maschine ohne Aufsicht beigebracht werden.

v)Sicherheit geht vor: TOGO verpflichtet sich, die Sicherheit der Bediener zu gewährleisten. Das System wurde unter ergonomischen Gesichtspunkten sorgfältig entwickelt und enthält eine Reihe von Sicherheitsfunktionen.

  1. ANWENDUNG DER KOMPOSTIERMASCHINE: 
    TOGO Komposter sind nützlich für:
    a) Gemüse- und Obstmärkte,
    b) Betriebskantinen,
    c) Hotels und Resorts und Restaurants,
  2. d) Parks und Stadien,
    e) Krankenhäuser, Schulen und Hochschulen,
    f) Militärkantinen und Messe,
    g) Bahnhöfe und Flughäfen
    h) Autobahndienststellen,
    i) Tempel und andere religiöse Einrichtungen
    j) Lebensmittelverarbeitungs- und -herstellungsanlagen,
    k) Supermärkte und Lebensmittelverteilzentren,
    l) Gemeinderäte und Körperschaften,
  3. m) Wohnungsbaugesellschaften.
Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
EnglishPortugueseSpanishGermanFrenchThaiArabicRussianHebrewTurkish

compost

The bacterial conversion of the Organic matter present in waste in the presence of air under hot and moist conditions is called composting, and the final product obtained after the bacterial activity is called Compost, which has a very high agricultural value. It is used as fertilizer, and it is non-odorous and free of pathogens, As a result of the Composting process, the waste volume can be reduced by 80 to 90%.

  • Compost improves drainage in clay soil and helps sandy soil retain water.
  • Compost assists plant growth and disease resistance.
  • Composting reduces unwanted insects, limiting the need for commercial herbicides or pesticides, therefore preventing runoff pollution.
  • Compost also helps to absorb and filter runoff, protecting streams from erosion and pollution.
2

BENEFITS OF COMPOSTING

  • Economic Benefits: By composting food and organic waste, establishment or companies handling waste should be able to reduce the size of their traditional waste containers or reduce the frequency of pick-ups or both, which will lower the cost of traditional waste hauling.
  • Environmental Benefits: Not only do food and organic waste have large economic impacts in term of disposal costs, they also have immediate environmental impacts.  When food is disposed in the landfills it quickly rots and become significant source of methane – a potent greenhouse gas with 21 times the global warming potential of carbon dioxide. The use of recycle food waste as compost improve soil health and structure; and reduces the need for supplemental water, fertilizer and pesticides.
  • Community Benefits:  For every 100 Kg of organic waste, we get 10 to 15 Kgs of compost which either can be used for community garden or can be donated to local farmer. This reduce the need for commercially produced fertilizer and the transportation needed to bring them to the landfills.
  • Health and Sanitation Benefits : Another benefit of Organic waste composting machine is improved  sanitation, public  safety  and Health. Organic waste dumped in standard trash cans and dumpsters attracts rodents and insects, as well as generate bad odour. By using composting machines all these problems can be easily solved.

TOGO Organic Waste Composter

TOGO’s composter is fully automatic and compact in size, processes all types of organic waste, Noiseless, Odourless, Maintenance-free, No harmful gases let out, No pathogens and does not need a skilled person to operate it.

1. WHY TOGO COMPOST MACHINE:
Waste to compost in just 24 hours TOGO quick compost machine is a fully automatic waste composting machine that has the efficiency to convert waste into high quality compost in just 24 hours.

  1. THE ADVANCE FEATURES OF THIS MACHINE:
  2. i) Fully automatic: Compost-24 machine is an in-vessel system. It treats all the waste inside. Unlike traditional machines that output compost, Compost -24 directly outputs manure, saving you time, effort, space and cost effective..
    ii) Compact machine: Compost -24 is a stand-alone unit and does not need associated equipment such as curing racks
    iii) High quality compost: High quality compost which is an ideal soil conditioner for agriculture, horticulture and home gardening.

Civ) Operation is very easy: As an automated machine and any Unskilled labour can be easily taught how to operate the machine without supervision.

v)Safety first: TOGO is committed to ensuring the safety of operators. The system has been carefully designed from an ergonomic perspective and incorporates a number of safety features.

  1. APPLICATION OF COMPOSTING MACHINE: 
    TOGO Composters are useful for:
    a) Vegetable and Fruit markets,
    b) Corporate canteens,
    c) Hotels and Resorts and Restaurants,
  2. d) Parks and Stadiums,
    e) Hospitals, Schools and Colleges,
    f) Military canteens and Mess,
    g) Railway Stations and Airports
    h) Highway service centers,
    i) Temples and other religious institutions
    j) Food Processing and Manufacturing facilities,
    k) Supermarkets and food distribution centers,
    l) Municipal Councils and Corporations,
  3. m) Group Housing Societies.