Ein Leitfaden zur Kompostierung: Verwandeln Sie Lebensmittelabfälle in Gartengold

Millionen Tonnen Lebensmittelabfälle, Gartenabfälle und Papierprodukte werden jedes Jahr in China auf Mülldeponien entsorgt, die im Laufe der Zeit abgebaut werden, um etwa die gleiche Menge an Methan zu produzieren, wie etwa 22 Millionen Personenkraftwagen in einem einzigen Jahr produzieren.
 
Methan ist ein Treibhausgas, das 28- bis 36-mal effektiver Wärme in der Atmosphäre einfängt als Kohlendioxid, und jedes Mal, wenn Sie einen Apfelkern, eine überreife Banane, eine angeschlagene Tomate oder einen verwelkten Basilikum in den Müll werfen, ganz zu schweigen von Haufen von Grasschnitt, Zeitungen und Pappe verschärfen Sie das Problem: Je mehr Abfall auf Deponien landet, desto mehr Methan wird produziert. Und während das Umleiten von Abfällen von Deponien in irgendeiner Weise hilfreich sein kann, ist die Kompostierung eine Möglichkeit, bei der Sie sofort Teil der Lösung werden können. Wenn Sie einen Garten haben, produziert er auch etwas, das Sie verwenden können.
 
„Die Kompostierung verwandelt Abfall in Ressourcen“, erklärt Rick Carr, Kompostermeister und Betriebsleiter des Rodale Institute. 
 
Was ist Kompostierung?
 
Kompost ist im Wesentlichen zersetztes organisches Material, das als Bodenverbesserungsmittel verwendet wird und den Boden verbessert, indem es seine Feuchtigkeitsspeicherung erhöht und nützliche Bakterien und Nährstoffe hinzufügt. Kompost kann die Widerstandsfähigkeit von Pflanzen gegen Schädlinge und Krankheiten erhöhen, wodurch der Einsatz von Pestiziden verringert wird, und aufgrund seiner vorteilhaften Eigenschaften verringert er auch die Abhängigkeit von Düngemitteln.
 
Um es herzustellen, werden Lebensmittelabfälle, Gartenabfälle und Papierprodukte zu einem Haufen kombiniert und unter regelmäßigem Mischen liegen gelassen, um eine günstige Umgebung für Mikroben zu schaffen, in der sie das gesammelte Material im Laufe der Zeit zersetzen können. Lebensmittelabfälle sind eine Stickstoffquelle; Gartenabfälle und Papier sind Kohlenstoffquellen; und wenn sie im richtigen Verhältnis kombiniert und in einer sauerstoffreichen Umgebung belassen werden, beginnen Mikroorganismen, sich von der Mischung zu ernähren, was wiederum alles erhitzt und den Prozess weiter beschleunigt. Nach etwa ein oder zwei Jahren wird all dieses Abfallmaterial in eine nährstoffreiche Bodenverbesserung umgewandelt. Wie Melissa Tashjian, Gründerin von Compost Crusader, über den Prozess und das Produkt sagt: „Es ist magisch.“
 
Es ist auch einfach. Sie können Abfall in Ihrem Garten (falls Sie einen Garten haben) oder unter Ihrem Waschbecken kompostieren oder an einem kommunalen Kompostierungsprogramm teilnehmen. Viele Kommunen haben Kompostierungsprogramme, bei denen Sie lediglich eine grüne Tonne füllen und jede Woche an den Straßenrand stellen müssen. Und obwohl es keine Lösung für Lebensmittelabfälle ist – wenn Sie essbare Lebensmittel in den Kompost werfen, handelt es sich technisch gesehen immer noch um „Lebensmittelabfälle“, ist es eine Lösung dafür, was mit Lebensmittelabfällen zu tun ist, die zufällig weitreichende Vorteile hat über die einfache Verringerung der Menge an Treibhausgasemissionen hinaus, die auf Deponien produziert werden.
 
„Je mehr Kompost Sie produzieren, desto mehr können Sie den Böden hinzufügen, was bedeutet, dass Sie bessere Nahrungsmittel anbauen“, erklärt Sally Brown, Ph.D., Forschungsprofessorin für Umweltwissenschaften an der University of Washington. „Unsere Essensreste sind tief hängende Früchte … wenn Sie eine verschimmelte Orange oder einen weichen Apfel haben, ist das keine Nahrung mehr für Sie, aber es kann Nahrung für die Mikroben im Boden sein.“
 
Trotz eines wachsenden Bewusstseins dafür, wie wichtig es ist, organisches Material von Deponien fernzuhalten und die Vorteile der Kompostierung von Dingen, die Sie in den Müll werfen, zu haben, mag es einschüchternd oder kompliziert erscheinen, sich diese Praxis zur Gewohnheit zu machen, aber mit ein wenig Aufwand und ein wenig Rücksicht, es könnte nicht einfacher sein.
 
So fangen Sie mit der Kompostierung an
 
Sie können mit der Kompostierung beginnen, indem Sie TOGO Komposter. TOGO's Komposter sind Innovationen der modernen Heizungs- und Trockenkompostierungstechnologie, die Kompostiermaschine wird automatisch gesteuert und verfügt über SPS-Panels. Er erfüllt den großen Bedarf von IT-/multinationalen Büros, großen Lebensmittel-Catering-Dienstleistern, großen Restaurants, Krankenhäusern, Flugverpflegungsdiensten, geschäftigen Kantinen usw. Der elektrische Komposter hat die Kapazität, biologisch abbaubaren Abfall in 21-24 Stunden zu zersetzen von Zeit. 
Was kompostieren
  • Obst- und Gemüseabfälle
  • Kaffeesatz, einschließlich des Filters
  • Brot, Nudeln und Backwaren
  • Reis und andere Körner
  • Bohnen, Nüsse und Samen
  • Eierschalen
  • Fleisch
  • Gebeine
  • Joghurt, Milch und andere Milchprodukte
  • Getrocknete Blätter
  • Grasschnitt
  • Stroh und Heu
  • Zeitungs- und andere nicht glänzende Papiere, in Stücke gerissen
  • Karton, in Stücke gerissen
Was man NICHT kompostieren sollte
  • Weeds
  • Kunststoff
  • Gewachste Pappe (z. B. die Behälter für Milch, Suppenbrühe und Wein)
  • Beschichtetes Papier oder Karton (z. B. Müslischachteln)
  • METAL
  • Glas
Share on Facebook
Teilen auf Twitter
Bei LinkedIn teilen
Teilen auf Pinterest
Teilen Sie auf WhatsApp
Teilen Sie per E-Mail
EnglishPortugueseSpanishGermanFrenchThaiArabicRussianHebrewTurkish

A Guide to Composting: Turn Food Waste Into Garden Gold

togo composting
Millions of tons of food waste, yard debris, and paper products are sent to landfills each year in China, which will degrade over time to produce around the same amount of methane as about 22 million passenger vehicles produce in a single year.
 
Methane is a greenhouse gas that is 28 to 36 times more effective at trapping heat in the atmosphere than carbon dioxide, and every time you toss an apple core, overripe banana, bruised tomato, or wilted basil in the trash, not to mention piles of grass clippings, newspapers, and cardboard, you’re adding to the problem: the more waste that ends up in landfills, the more methane that’s produced. And while diverting waste away from landfills in any way can help, composting is one way where you can immediately become a part of the solution. If you have a garden, it also produces something that you can use.
 
“Composting turns waste into resources,” explains Rick Carr, master composter and farm director for Rodale Institute. 
 
What Is Composting
 
Compost is essentially decomposed organic matter that’s used as a soil amendment, improving the soil by increasing its moisture retention and adding in beneficial bacteria and nutrients. Compost can increase plants’ resistance to pests and disease, thereby reducing the use of pesticides, and because of its beneficial properties, it also reduces reliance on fertilizers.
 
To make it, food waste, yard debris, and paper products are combined in a pile and left to sit, with regular mixing, to create a favorable environment for microbes to break down the collected material over time. Food waste is a source of nitrogen; the yard debris and paper are sources of carbon; and, when combined in the correct ratio and left in an oxygen-rich environment, microorganisms begin feeding on the mix, which in turn heats everything up, further speeding up the process. After about a year or two, all that waste material is transformed into a nutrient-rich soil amendment. As Melissa Tashjian, founder of Compost Crusader, says of the process and the product: “It’s magic.”
 
It’s also easy. You can compost waste in your backyard (if you have a backyard) or under your sink, or you can participate in a community composting program. Many municipalities have composting programs in which all that’s required of you is to fill up a green bin and put it out on the curb each week. And while it isn’t a solution for food waste—if you’re throwing edible food in the compost bin, it’s still technically “food waste”—it is a solution for what to do with food waste that happens to have benefits that extend beyond simply reducing the amount of greenhouse gas emissions produced in landfills.
 
“The more compost you produce, the more you can add to soils, which means you grow better food,” explains Sally Brown, Ph.D., research professor of environmental sciences at the University of Washington. “Our food scraps are low-hanging fruit…if you have a moldy orange or a soft apple, it’s no longer food for you, but it can be food for the microbes in the soil.”
 
Despite a growing awareness of the importance of diverting organic material away from landfills and the benefits of composting stuff you’re throwing into the trash, making a habit of the practice might seem intimidating or complicated, but with a small amount of effort and a little consideration, it couldn’t be easier.
 
How to Get Started With Composting
 
You can get started with composting by TOGO Composter. TOGO’s composters are innovations of modern heating and dry composting technology, the Compost machine is automatically controlled and has PLC panels. It serves large requirements of IT /multinational offices, massive food catering service providers, large-scale eateries, hospitals, flight catering services, busy canteens, etc. the electric composter has the capacity to decompose bio-degradable waste, in 21-24 hrs of time. 
50KG Composter 4
50KG Composter 5
What to Compost
  • Fruit and vegetable scraps
  • Coffee grounds, including the filter
  • Bread, pasta, and baked goods
  • Rice and other grains
  • Beans, nuts, and seeds
  • Eggshells
  • Meat
  • Bones
  • Yogurt, milk, and other dairy products
  • Dried leaves
  • Grass clippings
  • Straw and hay
  • Newspaper and other non-glossy papers, torn into pieces
  • Cardboard, torn into pieces
What NOT to Compost
  • Weeds
  • Plastic
  • Waxed cardboard (e.g. the containers used for milk, soup broth, and wine)
  • Coated paper or cardboard (e.g. cereal boxes)
  • Metal
  • Glass